Schwerpunktthema

DIE EINFÜHRUNG DER AMBULANTEN SPEZIALFACHÄRZTLICHEN VERSORGUNG (ASV)

 

Ort
OZB Onkozentrum Berlin
Salvador-Allende-Straße 2–8
12559 Berlin

Datum
Mittwoch, 11. Mai 2022
Uhrzeit
16:00–20:30 Uhr

 

Die ambulante spezialfachärztliche Versorgung (ASV) ist ein komplexes Thema, das viele Fragen aufwirft. Auf der einen Seite steht der Patient, der sich von der ASV mit der vorgeschriebenen engen Zusammenarbeit verschiedenster Fachdisziplinen über Sektorengrenzen hinweg die bestmögliche Behandlung verspricht. Auf der anderen Seite stehen die Ärzte, von denen einige im ASV-Team sind und andere nicht.

Mit unserer Fortbildungsveranstaltung möchten wir nicht nur über die Möglichkeiten der Behandlung onkologischer Erkrankungen im Netzwerk der ASV informieren, sondern auch die vielfältigen Fragen unserer Zuweiser ernst nehmen. Bin ich weiter behandelnder Arzt des Patienten, wenn er auch im Rahmen der ASV betreut wird? Wie funktioniert der Einschluss?

Was bringt es mir als Zuweiser und meinen Patienten, wenn ich sie in die ASV überweise?

Wie lange wird der Patient in der ASV behandelt?

Die Vortragenden freuen sich darauf, Sie ab 16 Uhr bei einem Sektempfang begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für alle Ihre Fragen in Diskussionsrunden zur Verfügung. In ihren Vorträgen gewähren sie einen spannenden Einblick in ihre praktischen Erfahrungen bei der Verbindung von Interdisziplinarität, Patientenwohl und High-Tech-Medizin.
Die Veranstaltung ist von der Ärztekammer Berlin zertifiziert und kostenfrei.

Für unsere Planung bitten wir freundlich um Anmeldung mittels links stehender integrierter Antwortkarte oder E-Mail an info@onkozentrum-berlin.de.